Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Stand 1.9.2018

1. Allgemeines

Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen „Schöne Sinne Jana Kaht“ (im Nachfolgenden „Schöne Sinne“ oder Studio genannt) und dem Kunden zustande kommen, bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form.

2. Dienstleistung

Der Dienstleister „Schöne Sinne“ führt seine Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Stand der Industrie am Kunden aus. Sollten Änderungen des Standards auftreten, wird der Dienstleister den Kunden noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis setzen.

3. Terminvereinbarung

Termine werden von „Schöne Sinne“ verbindlich vergeben. Sollte eine Absage bzw. ein Verschieben eines bestätigten Termin vonnöten sein, sollte der Kunde dies rechtzeitig und sobald als möglich, mindestens aber 24 Stunden vor dem Termin, mitteilen. Bei Verspätungen ab 15 min zum Termin entfällt dieser gebührenpflichtig. Sollte der Termin nicht rechtzeitig oder gar nicht abgesagt werden, hat der Dienstleister das Recht, den Verdienstausfall dem Kunden wie folgt in Rechnung zu stellen:

· Bei nicht, beziehungsweise zu spät abgesagten Terminen wird eine Ausfallgebühr in Höhe von 50% des geplanten Behandlungspreises erhoben.

· Verspätungen von 5-10 Minuten können toleriert werden.

· Bei einer Verspätung ab 10 Minuten kann der Termin eventuell nicht mehr berücksichtigt werden, beziehungsweise muss verkürzt werden.

Mit Vereinbarung eines Termins werden diese Konditionen anerkannt. Terminvorschläge haben eine Gültigkeit von 24 Stunden, ist bis dahin keine Rückmeldung erfolgt, wird dieser Termin ohne weitere Rückfragen anderweitig vergeben.

4. Preise

Die Preise für Dienstleistungen und Produkte sind im Studio und auf dieser Internetseite veröffentlicht. Die ausgewiesenen Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. Preiserhöhungen werden mind. 14 Tage vor Inkrafttreten bekannt gegeben. Angebote sind nur in dem veröffentlichten Zeitraum gültig und gelten nur, solange der Vorrat reicht. Der Kunde muss direkt im Anschluss an die Behandlung bzw. im Anschluss an den Kauf für den Service / das Produkt bezahlen. Eine Teilzahlungsvereinbarung ist in Einzelfällen nach Absprache möglich.

5. Persönliche Daten und Privatsphäre

Der Kunde versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an „Schöne Sinne“ weiterzugeben. Diese Daten werden ggf. auf der Kundenkartei in schriftlicher oder elektronischer Form gespeichert. „Schöne Sinne“ verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außenstehende Personen weiterzugeben ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.

7. Vertraulichkeit

„Schöne Sinne“ ist verpflichtet, alle Informationen, die während der Behandlung oder dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt, bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Information zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und das Studio „Schöne Sinne“ von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wurde.

8. Haftung

Das Studio „Schöne Sinne“ und alle mitarbeitenden Personen können keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Studios. Wenn der Kunde auf die verwendeten Produkte oder deren Inhaltsstoffe allergisch reagiert ohne dies dem Studio „Schöne Sinne“ vorher mitgeteilt zu haben, übernimmt das Studio keine Haftung. Das Studio „Schöne Sinne“ ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung persönlicher Gegenstände, die mit in das Studio gebracht wurden.

9. Garantie

Auf den vom Studio „Schöne Sinne“ geleisteten Service und auf die verkauften Produkte erhält der Kunde eine Garantie von 7 Tagen. Diese Garantie verfällt wenn:

· Der Kunde die Wimpern von einem anderen Wimpernstudio oder Wimperstylist/-in behandeln oder auffüllen läßt

· Der Kunde selbst die Wimpern bearbeitet oder gar (unsachgemäß) entfernt

· Der Kunde andere als die vom Studio „Schöne Sinne“ empfohlenen Pflegeprodukte verwendet

· Der Kunde die Produkte nicht unter Einhaltung der Gebrauchshinweise anwendet

· Der Kunde dem Hinweis in Notfällen unverzüglich medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen nicht nachkommt

· Anderweitige äußerliche Gewalteinwirkungen zu erkennen sind

10. Beschädigung und Diebstahl

Das Studio „Schöne Sinne“ hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Diebstähle werden zur Anzeige gebracht und mit einer Geldstrafe bis zu 50,-€ geahndet.

11. Beschwerden und Reklamationen

Sollte der Kunde eine Beschwerde oder Reklamation über den Service, bzw. das gekaufte Produkt haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens aber 3 Tage nach Erkennen des Reklamationsgrundes dem Studio „Schöne Sinne“ gemeldet werden. Das Studio „Schöne Sinne“ muss innerhalb der darauf folgenden 5 Arbeitstage eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, muss das Studio „Schöne Sinne“ die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten, bzw. das reklamierte Produkt ersetzen. Im Studio „Schöne Sinne“ gekaufte, ungeöffnete und unbenutzte Ware kann innerhalb 7 Tagen umgetauscht werden. Sollte die Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden bereinigt werden, kann dies auch von einer Schiedsstelle oder vor Gericht entschieden werden.

12. Augenbrauen / Wimpern

Wenn das Studio „Schöne Sinne“ Beispiele zu Augenbrauen / Wimpern färben und Zupfen der Augenbrauen im Studio veröffentlicht bzw. zeigt, sind diese nur Beispiele. Selbst wenn das Beispiel am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Farbtons, der Form und der Wirkung des Produktes kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen.

13. Salvatorische Klausel

Sollten einzelne Bestimmungen dieser Vereinbarung unwirksam sein oder werden, so wird die Gültigkeit der Vereinbarung im übrigen nicht berührt. Die Parteien verpflichten sich, die unwirksame Regelung durch solche zu ersetzen, die deren Zweck wirtschaftlich entspricht.

14. Gerichtsstand

Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand in Berlin zuständig.

Beim Studio „Schöne Sinne“ handelt es sich um ein Kleingewerbe im Sinne des § 19 Abs. 1 UStG.

Aus diesem Grunde können wir keine Mehrwertsteuer ausweisen. Alle Preise sind Endpreise.